fbpx

Thailändisch für Anfänger (Videoreihe)

Die Videoreihe „Thailändisch für Anfänger“ richtet sich an all jene, die ein paar Thai-Vokabeln lernen wollen, aber die thailändische Schrift noch nicht beherrschen. Die Videos sind auch ein guter Einstieg, wenn Du erst einmal ein Gefühl für die thailändische Sprache entwickeln willst. Wir wünschen Dir viel Erfolg & Spaß mit diesem Thaikurs für Anfänger!

Die thailändischen Zahlen von 0 bis 10

In diesem Video lernst Du die Zahlen von 0 bis 10 anhand der von uns entwickelten Lautschrift. Wir haben ergänzend auch die thailändischen Zahlzeichen und die Zahlen in thailändischer Schrift für Dich vermerkt.

Noch mehr Zahlen lernen:

Wichtige Phrasen und Sätze

Dieser Thaikurs für Anfänger vermittelt Dir schnell und verständlich wichtige Sätze und Phrasen. Du lernst die Begrüßung, Verabschiedung und vieles mehr.

Noch mehr Sätze & Phrasen lernen:

Fragewörter (Wer, Wie, Was, Warum etc.)

Damit Du Fragen auf Thai stellen kannst, haben wir in diesem Video die wichtigsten Fragewörter für Dich zusammengefasst.

Noch mehr Fragewörter lernen:

Zeiteinheiten (Sekunde, Minute, Stunde, Tag etc.)

Wie sagt man Sekunde, Minute, Stunde, Tag oder Woche, Monat bzw. Jahr auf Thailändisch? In diesem Video geben wir die Antwort!

Noch mehr Zeitbegriffe lernen:

Vokabeln rund um die Natur

In diesem kurzen Thaikurs für Anfänger lernst Du wichtige Vokabeln rund um die Natur, wie z. B. Sonne, Mond, Strand, Insel etc. Wir wünschen Dir viel Spaß dabei!

Noch mehr Vokabeln lernen:

Vokabeln lernen: Tiere

Damit Du ein paar Tiere auf Thailändisch richtig aussprechen kannst, haben wir in diesem kurzen Lernvideo ein paar wichtige Vokabeln aus dem Tierreich für Dich zusammengestellt.

Noch mehr Vokabeln lernen:

Vokabeln: Gemüse & Kräuter

Die thailändisch Küche ist sehr schmackhaft und bei einer Bestellung im Restaurant oder bei einem Marktbesuch kann es nicht schaden, wenn Du diese Vokabeln beherrscht.

Noch mehr Vokabeln lernen:

Vokabeln rund um das Obst

Für mich persönlich gibt es die leckersten Früchte in Thailand. Damit Du beim Marktbesuch besser zurecht kommst, haben wir für Dich ein paar wichtige Vokabeln in diesem kurzen Thaikurs für Anfänger für Dich zusammengestellt.

Noch mehr Vokabeln lernen:

Thai-Vokabeln rund um den Körper

Von Kopf bis Fuß schauen wir uns in diesem kleinen Thaikurs für Anfänger ein paar wichtige Vokabeln genauer an.

Noch mehr Vokabeln lernen:

Farben lernen

Zum Basiswissen gehört, dass Du die Farben auf Thailändisch kennst und beherrscht. In diesem Video für Anfänger üben wir ein paar wichtige Farben in der Aussprache.

Noch mehr Farben lernen:

Der Thaikurs für Anfänger wir fortlaufend weiter entwickelt und es kommen immer neue Videos hinzu. Es lohnt sich also, später noch einmal vorbeizuschauen. Folge uns bei Facebook, damit Du direkt informierst wirst.

Thai im Rahmen des Intensivstudiums online lernen. Über 120 Wissenstests, Einsendeaufgaben und Korrektur durch Muttersprachler. Jetzt kostenlos und unverbindlich testen.

Schreibe einen Kommentar